Ist es möglich, dass man Erziehungswissenschaften studiert und nebenbei Psychologie als 2. Fach? Soweit ich sehe, wäre es mit einem guten 2er schnitt machbar
Kommt immer darauf an, an welcher Hochschule du studieren willst. Soweit ich weiß, kann man nicht an jeder Uni 2 Studiengänge parallel studieren (wegen der Doppelbelastung)...
An meinen Vorredner: sehr sinnvoller Beitrag. Ansonsten: Ich finde die Kombination der beiden Studiengänge ehrlich gesagt nicht so sinnvoll - was willst du denn beruflich damit machen? Für mich überschneiden sich die Inhalte von Erziehungswissenschaften und Psychologie nicht wirklich, aber beide sind doch einigermaßen parallel. Da würde es sich vielleicht eher anbieten, erst eines davon zu studieren und dann ein darauf aufbauendes Master-Studium hinterherzuschieben, dass in Richtung des zweiten Faches geht. Klingt für mich sinnvoller und dürfte auch leichter zu organisieren sein (z. B. das Lernen selbst; zudem hast du keine Probleme mit sich eventuell überschneidenden Klausuren etc.)
Ich finde Tines Argumente sehr sinnvoll. Generell würde ich schauen, dass man alles unter einen Hut bekommt und am ende nicht völlig überfordert ist. Mit einem Master oben drauf kann man ja auch viel machen!